Aktuelles

Wir sind Kooperationsschule des Nationalparks Schwarzwald!

Wir haben die Jury überzeugt, dass die Maiwaldschule eine Spur wilder ist und sind ab sofort eine der Kooperationsschulen des Nationalparks. Wir freuen uns sehr und werden auch in diesem Jahr wieder ganz oft im Nationalpark und in der Natur unterwegs sein und

- eine Spur wilder
- noch achtsamer mit unserer Natur
- noch aufmerksamer für die Tiere und Pflanzen um uns herum
- noch mehr Schule, die sich für den Erhalt unserer Natur und einer lebenswerten Welt engagiert
- noch mehr Schule, die den Kindern die Augen für alles Schöne um uns herum öffnet
- noch mehr Schule, die das Bildungsplanthema „Nachhaltigkeit“ zu einem ihrer Schwerpunkte macht
- noch mehr Schule, die Erfahrungen, Bewegung und Spaß am Draußensein vermittelt werden!

Zurück