Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen.

Schön, dass Sie da sind.
Hier finden Sie Informationen
über unsere Schule in Achern-Wagshurst.

Unsere Schule ist ein
Sonder-pädagogisches Bildungs- und Beratungs-Zentrum.
Der Schwerpunkt ist Sprache.

Wir sind eine staatliche Schule.
Das bedeutet: Die Schule ist für alle da.

Wir unterrichten Kinder mit Problemen beim Sprechen.
Die Kinder sind in den Klassen 1 bis 4.
Wir lernen, was auch in der Grund-Schule gelernt wird.
Zusätzlich bekommen die Kinder eine Sprach-Therapie.

Der Chef von unserer Schule ist der Ortenaukreis.

Wir haben auch noch andere Angebote:

Früh-Förderung:
Hilfe für kleine Kinder, die noch nicht in der Schule sind.

Sonder-pädagogischer Dienst:
Beratung für Eltern und andere Schulen.

Kontakt

Maiwaldschule
Hanauer Straße 9
77855 Achern-Wagshurst

Telefon: 0 78 43/13 21
Telefax: 0 78 43/13 45 

E-Mail: info(at)maiwaldschule.de